top of page

About

Hallo! ich bin Iris.
Schön, dass du zu mir gefunden hast.
20240115_130135.jpg
Mit dem Malen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mein Anspruch ist es auch dir Farbe in dein Leben zu bringen.
Wer bin ich?

Mein eigener Lebensweg hat einige Windungen genommen, eine Lange Zeit war Malen nur ein Hobby neben meinem Hauptberuf als IT Consultant.

Das malen wurde mir so zu sagen in die Wiege gelegt. Mein Großvater war ein Künstler der als Bühnenbildner, Kostümdesigner und Bildhauer arbeitete und meine Mutter, auch wenn sie sich dann doch gegen eine künstlerische Karriere entschied, entwarf leidenschaftlich gerne Mode. So wuchs ich praktisch schon mit dem Geruch von Farbe in der Nase auf.

Das Malen und die Kreativität haben mich durch alle Lebenslagen begleitet und ich kann auch sagen, dass es in der ein oder anderen Herausfordernden Phase mein Anker war, mein Rückzugs- und Kraftort.

Eine Zeit lang habe ich das Malen in meine Coaching Arbeit integriert die ich die letzten Jahre gemacht habe. Nun aber mache ich meine Leidenschaft fürs Malen zum Mittelpunkt meiner Tätigkeit und hoffe so auch andere fürs Malen begeistern zu können und ihnen die Schönheit dieser ganz speziellen Sprache näher zu bringen.

bottom of page